Kein Widerrufsrecht für digitale Produkte und Dienstleistungen

Gemäß § 356 Abs. 5 BGB besteht kein Widerrufsrecht, wenn der Kunde ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Anbieter mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und der Kunde bestätigt hat, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert.

Da alle angebotenen Produkte digitale Inhalte (z. B. eBooks, Online-Kurse) sind, die sofort nach Kauf zur Verfügung gestellt werden, entfällt das Widerrufsrecht.

Ebenso besteht bei den angebotenen Beratungsdienstleistungen kein Widerrufsrecht, wenn die Leistung bereits vollständig erbracht wurde.

Hinweis zur Zustimmung des Kunden

Vor dem Kaufabschluss wird der Kunde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er sein Widerrufsrecht verliert, sobald er den Kauf abschließt und die Inhalte bzw. Dienstleistungen bereitgestellt werden

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